Donnerstag , 19 Oktober 2017
Startseite | Asien | Naher Osten

Naher Osten



Türe in einem Bauernhof, Yangshuo, Guangxi, China

Ich wollte schon immer einmal eine Serie über Haustüren und Tore machen. Und als ich 2009 in Yangshuo nahe Guilin unterwegs war, kam ich mit dem Fahrrad an diesem Bauernhof vorbei, wo diese Türe offenstand. Ich bin nicht näher gegangen, weil ich da nicht eingeladen war. Aber dieses Tor hat mir gefallen und so habe ich es fotografiert. Guilin, der Li-River und Yangshuo gehören zu den Top-Highlights einer China-Reise – vor allem wegen der landschaftlichen Schönheit dieses Flusses und der steil aufragenden Kalkfelsen. Abseits der Touristen-Route ist es – vor allem am Land – immer noch sehr ruhig. Ich habe Mehr lesen »

Qatar Airways fliegt mit dem Dreamliner nach Wien

Großes Hurra für die neueste Jet-Generation am Flughafen Wien-Schechat: die mehrfach ausgezeichnete Fünf-Sterne Fluggesellschaft Qatar Airways fliegt ab Anfang September mit der Boeing 787, dem ‚Dreamliner’ nach Wien. Mit dem neuen Jet erhöht die Airline ihr Sitzplatzkontingent nach Doha um mehr als 90 Prozent. Bisher flog man mit dem 144-sitzigen Airbus A320, der Dreamliner fasst hingegen 254 Passagiere. Die steigende Nachfrage in der Region und das Engagement von Qatar Airways für den Ausbau des österreichischen Marktes haben zu einer Einführung des hochmodernen Dreamliners auf der Route von Wien nach Doha geführt, argumentiert man bei Qatar-Airlines. „Nach zehnjährigem Betrieb in Wien Mehr lesen »