Mittwoch , 16 Oktober 2019
Startseite | Allgemein | Happy Chinese New Year in Singapore, Singapur

Happy Chinese New Year in Singapore, Singapur


Die komplexe Berechnung des chinesischen Kalenders habe ich nie verstanden. Was ich weiß ist, dass der erste Tag im neuen Jahr immer auf einen Neumond fällt. In diesem Jahr ist das der 19. Feber 2015. Am 8. Feber 2016 beginnt dann das nächste neue Jahr. Es ist also – um in den Worten unseres ehem. Bundeskanzlers zu sagen – ‚alles ziemlich kompliziert.‘ Was nicht kompliziert ist, sind die Feiern zum chinesischen Neujahr. Es wird sehr viel gezündelt und geräuchert und gut gegessen und viel Krach gemacht. Die Vorbereitungen dafür dauern in aller Regel lange und es werden weder Kosten noch Mühen gescheut, ordentlich auf den Putz zu hauen. Wer in Asien – aber auch in anderen Weltgegenden, wo mehr als 100 Chinesen wohnen – unterwegs ist, wird jedenfalls einiges davon mitkriegen, denn das ist weder zu überhören noch zu übersehen.

chin.new-year0

Lampions gehören zum chinesischen Neujahr dazu

chin.new-year3

Lichtergirlanden in Singapurs Chinatown

Ich war vor einigen Jahren knapp vor dem Chinese New Year in Singapur und habe nur ein paar Impressionen einfangen können. Schon alleine die Dekoration machte klar, dass hier ordentlich gefeiert wird. Natürlich gibt es auch jede Menge Aberglauben und Rituale, die mit diesem Fest verbunden sind. Das wird auch in einer Hightech-Metropole wie Singapur nicht geleugnet. Schließlich überläßt man es nicht dem Zufall auch im nächsten Jahr etwas zur Steigerung der Prosperität zu unternehmen. Und da kann man wohl Einiges machen. chin.new-year2 chin.new-year1

Mein Tipp:FTI Touristik

Pan Pacific Singapore 5 Sterne

7 Raffles Boulevard, Marina Square

Das Hotel an der Marina Bay bietet sensationelle Ausblicke auf die City! Es stehen insgesamt 790 Zimmer auf 37 Stockwerken zur Verfügung. Großartiges Frühstücksbuffet und prämiertes China-Restaurant im 3. Stock. Das Haus gehört zu den besten in ganz Singapur.

ab € 103,- p.P./Nacht

Hotelbeschreibung

 

 

 

Besonders empfohlen wird die Anreise mit  Singapore Airlines – der wahrscheinlich weltbesten Airline ever! Die kulinarischen Höhenflüge Singapurs beginnen schon an Bord der Flugzeuge dieser Airline. Das gilt auch für die Economy Class! Das sensationelle Entertainment System (auch für Cineasten sind besondere Leckerbissen dabei!!) läßt die Zeit wie im Flug vergehen. Ab August 2015  bieten Singapore Airlines auf der A380 und B777-300-ER – Flotte  eine neue Premium-Economy-Class an, die noch mehr Komfort bietet. Am Liebsten Reisen.at wird rechtzeitig darüber berichten.

images






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*