Dienstag , 18 November 2025
Startseite | Europa | Schiffsköche auf der MS Europa 2, Valencia – Barcelona, Spanien

Schiffsköche auf der MS Europa 2, Valencia – Barcelona, Spanien


Die MS Europa 2 gehört zu dem besten Kreuzfahrtschiffen der Welt. Gediegener Service für eine ausgesuchte Klientel. Kein Wunder also, dass im Bauch dieses Luxusliners, der mit max 517 Passagieren zu den sehr kleinen Schiffen zählt, nur Erstklassiges verarbeitet wird. Ich hatte das Vergnügen mit diesem großartigen Schiff zumindest zwei Tage unterwegs zu sein. Die Einblicke, die man mir gewährte, sind jedenfalls nicht alltäglich. Den Blick hinter die Kulissen dieses wunderbaren Luxusliners möchte ich gerne mit meinen Fans teilen……denn normalerweise heißt es hier: No Access.

Neben dem vielfältigen Angebot an Speisen für die Gäste an Bord, sorgt die Crew der großzügig angelegten Küche aber auch für das leibliche Wohl der rund 370 Mitarbeiter an Bord. Dadurch, dass es sehr viele asiatische Crew-Members gibt, ist auch das Angebot an Speisen aus dieser Weltgegend dementsprechend groß.

Die sensationelle Kulinarik an Bord dieses deutschen ‚Vorzeigeschiffes‘ hat mich jedenfalls überzeugt……das gilt auch für die unglaublich reichhaltige Weinkarte.

Schiffskoch - MS Europa 2

Im Bauch des Luxusliners MS EUROPA 2

Schiffsköche - MS Europa 2

Schiffsköche – MS Europa 2

Neben edlen Meeresfrüchten ist auch das Angebot an exklusiven Fleischspeisen einmalig.

Weitere Informationen:

Bei den 251 Kabinen der Europa 2 handelt es sich ausschließlich um Suiten mit separatem Wohn- und Schlafbereich. Sie sind in dreizehn Preiskategorien aufgeteilt. Je nach Größe, Lage und Ausstattung wird zwischen „Familien-Appartment“, „Veranda Suite“, „Ocean Suite“, „Grand Suite“, „SPA Suite“, „Grand Penthouse Suite“ und „Owner Suite“, unterschieden. Die Kabinen verfügen über Internetzugang, jeder Passagier erhält während der Kreuzfahrt an Bord seine eigene E-Mail-Adresse.

Weitere Informationen: http://www.hl-kreuzfahrten.de






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*