Mittwoch , 14 Mai 2025
Startseite | Europa | Fetzenfisch auf Nahrungssuche, Ozeanarium, Lissabon, Portugal

Fetzenfisch auf Nahrungssuche, Ozeanarium, Lissabon, Portugal


Ich liebe Fetzenfische…..und wenn der es einmal eilig hat, weil er hungrig ist, sieht das so aus, wie auf diesem Bild. Fetzenfische sind nahe Verwandte der Seepferdchen. Sie unterscheiden sich durch ihre blattartigen, der Tarnung dienenden, Hautauswüchse von den übrigen Mitgliedern der Unterfamilie Solegnathinae (Nadelpferdchen). Allen Vertretern dieser Familie fehlt die Schwanzflosse. Wie bei allen Seenadeln – und auch allen Seepferdchen – übergeben die Weibchen die Eier an die männlichen Fische, die sie bis zum Schlüpfen an der Schwanzunterseite tragen. Die Männchen gebären fertig entwickelte Jungtiere.

Dieses schöne Exemplar habe ich im Ozeanarium in Lissabon gesehen. Anbgesehen davon, dass Lissabon eine großartige Stadt ist – wo man ganz hervorragend gut essen kann und natürlich grandiosen Wein bekommt, gehört das Aquarium – das anläßlich der EXPO 1998 eröffnet wurde – zu den besten Europas. Ich kann nur sagen: Besuch extrem empfohlen!

fetzenfisch2

Fetzenfisch-Bilder sind meiner lieben Freundin Sue gewidmet, die mir so viel über das Leben beigebracht hat und das Meer über alles liebt. Danke Dir!






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*