Sonntag , 16 Juni 2019
Startseite | Fotoblog | Caribbean Girl, Grand Bay, Dominica

Caribbean Girl, Grand Bay, Dominica


Dominica ist eine der schönsten Inseln der Kleinen Antillen und seit Jahren mein absoluter Favorit unter den weltweiten Reisezielen. Die knapp 70.000 Einwohner Dominicas (nicht zu verwechseln mit der Dominikanischen Republik) sind Nachkommen der Sklaven, die von den Kolonialmächten von Westafrika in die Karibik deportiert wurden. Das Inselchen, das flächenmäßig etwa doppelt so groß ist wie Wien, war bis 1978 britische Kolonie und wurde dann ein unabhängiger Staat. Die Dominicaner sind freundlich und liebenswürdig – und lachen und feiern sehr gerne. Da ich Dominica bereits fünf Mal besucht habe, konnte ich inzwischen Freundschaften knüpfen – etwa mit der Familie dieses jungen Mädchens. Bei Kubuli-Bier und frischen Früchten haben wir eine kleine Foto-Session gemacht.

dominican-girl

Freunde aus Dominica

Weitere Informationen: http://www.dominica.dm/






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*