Freitag , 7 Oktober 2022
Startseite | Europa | DOX Centre for Contemporary Art, Prag, Tschechische Republik

DOX Centre for Contemporary Art, Prag, Tschechische Republik


Eines der engagiertesten Museen für Zeitgenössische Kunst befindet sich in Prag. Das DOX ist ein leidenschaftliches Kunstprojekt mit großartigen Ausstellungen und sesnstionellen Kunstwerken. Eigentlich sollte man an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Eines ist aber beim Betrachten dieser Bilder sehr schnell klar: Das DOX ist weder angepasst, noch abgedroschen – hier geht auch im soziokulturellen Sinn sehr viel ab. Kunst versteht man hier als soziopolitisches Ausdrucksmittel – als Reflexion auf das Geschehen der Welt – sowohl im kleinen Bereich als auch im großen. Als Betrachter weiß man nie genau, ob die Kunstwerke Teil einer temporären Ausstellung sind oder zur permanenten Sammlung gehören. Alleine schon die wenigen Beispiele, die man hier sehen kann, sind Zeugnis einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Establishment.

Weitere Informationen:  http://www.dox.cz

dox-1

dox-2

Ecce Homo! Moderne Plastik an der Außenfassade des DOX

dox-4

dox3

Mein Tipp:FTI Touristik

Prag ist eine ideales Reiseziel für uns Österreicher. Es würde sich lohnen, hier mehrere Male herzukommen, um diese einmalige Stadt  zu erforschen.

FTI http://www.fti.at bietet hier extrem günstige Packages an z. B.: –

Jurys Inn Prague ****

Sokolovská 11, 186 00 Prag   (PRG20H)

3x Nächtigung in Prag (Basis Doppelzimmer „Standard“ inkl. Frühstück), zb. 26.05. bis 29.05.2015

total: € 194,- pro Person

 

 

 

 

 






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*