Freitag , 7 Oktober 2022
Startseite | Fotoblog | Häuser in Carriacou, Grenadinen von Grenada, Karibik

Häuser in Carriacou, Grenadinen von Grenada, Karibik


Carriacou ist die größte Insel der Grenadinen von Grenada. Die Fahrt mit dem Schiff von Grenada ist wirklich atemberaubend. Wenn man dann in Hillsborough – der kleinen Hauptstadt des Eilands – ankommt, fühlt man sich wie in eine andere Zeit versetzt. Carriacou ist wie die Karibikinseln vor 30 oder sogar 40 Jahren wohl alle einmal waren: verschlafen, unaufgeregt und entspannt. Heute steht diese Häuserzeile der Hauptstraße des Ortes im Vordergrund.

Als ich vor etwas mehr als 10 Jahren hier war, bot sich ein wirklich guter Blick auf die traditionelle Architektur. Die typischen Inselhäuser mit gemauertem Parterre und dem Holzaufbau im ersten Stock sind auf vielen Karibikinseln nicht mehr vorhanden. Doch hier gab es sie noch.

carricou1

HAus mit Blick aufs Meer

carr2

Hauptstraße Hillsborough

carri3






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*