Montag , 10 August 2020
Startseite | Europa | Häuser in Vrångö, Göteborgs Schärengarten, Schweden

Häuser in Vrångö, Göteborgs Schärengarten, Schweden


Schweden ist eines meiner absoluten Lieblingsländer. Ein Grund dafür ist die gute Luft und die idylllische Lebensweise. Auch wenn das in der Vergangenheit sehr hart gewesen sein muss, ist es heute mit Gas und Strom einfach nur toll. Extrem schön fand ich die Inseln vor der Küste der Stadt Göteborg. Die Dörfer hier sind nämlich keineswegs Ferienhäuser. Viele Göteborger wohnen hier das ganze Jahr über – und fahren, wenn nötig, mit der Fähre in einer halben Stunde in die Stadt. Die Bilder von heute stammen von der kleinen Insel Vrångö – wo ich eine Nacht im Kajkanten geschlafen habe. Am Abend gab es stilgerecht Krebse aus der Region. Am Nachmittag habe ich mit dem Fahrrad eine kleine Inselrundfahrt gemacht und dabei diese Fotos geschossen.

schwed.2

Ausgedientes Fahrrad als Blumeninsel

schwed.fenster

Ein Blick hinter schwedische Gardinen 😉

schwed4

Vrångö Hafen

schweden1

Blick über die kleine Stadt

schweden6

Sociali-Life in Vrångö – Beobachtung vom Sitzplatz aus

Weitere Informationen:  www.Visit Sweden visit.logo.2

Eine sehr informative Seite ist auch jene des westschwedischen Fremdenverkehrsverbands: http://www.vastsverige.com/de/






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*