Donnerstag , 25 April 2024
Startseite | Europa | Julische Alpen, Ugovizza, Friaul, Italien

Julische Alpen, Ugovizza, Friaul, Italien


Nahe des Dreiländerecks zwischen Österreich, Slowenien und Italien liegt diese wunderschöne Landschaftskulisse. Fotografiert habe ich sie von einem kleinen Bauernhof hoch über dem kleinen Dorf Ugovizza im Kanaltal. Von dort gibt es eine wirklich spektakuläre Aussicht auf die Berglandschaft.

Friuli – oder Fiaul – ist eine großartige Reisedestination mit vielen Sehenswürdigkeiten. Man kann viel erleben und viel sehen…und vor allem unendlich genießen. Weitere Informationen: http://www.turismofvg.it

italien

Almhütten im Friaul

Die gesamte Region zeichnet sich durch ihre Vielfältigkeit aus: Einflüsse aus allen drei Ländern haben die Menschen hier geprägt. Mit der EU sind gottseidank auch die Grenzen gefallen – und heute kann man ohne Zollkontrollen kreuz und quer fahren. Wer sich die kleinen Lokale zum Rasten aussucht, wird seine helle Freude an der Vielzahl der Köstlichkeiten haben.

julische-Alpen1

Herrliches Panorama

 






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*