Mittwoch , 16 Oktober 2019
Startseite | Europa | Regen über Prag, Prag, Tschechien

Regen über Prag, Prag, Tschechien


Prag ist eine großartige Stadt mit unwahrscheinlich vielen Sehenswürdigkeiten – und dem besten Bier weltweit (sorry München). Wer sich die Zeit nimmt und durch die Altstadt der ‚Goldenen Stadt‘ treiben läßt, wird viele Plätz finden, die einfach nur schön oder stimmungsvoll sind. Naturlich ist Tourismus in Mitteleuropa in den Wintermonaten eine eher kühlere Angelegenheit….aber nichtsdestotrotz gibt es immer wieder schöne stimmungen -auch wenn es regnet….oder knapp davor steht, anzufangen. Das Bild entstand eines Morgens im spätherbstlichen Regen auf dem Weg zur Burg. Ich tendiere bei Städtereisen immer dazu, sehr viel zu Fuß zu gehen und kämpfe jeden Abend mit unzähligen Blasen auf meinen Gehwerkzeugen. Aber das Gehen machtm ich mit einer Stadt einfach vertraut -auch wenn ich mich manchmal hoffnungslos verlaufe. Und wenn mit nach Kaffee/Tee/Wasser/Bier oder Wein zu Mute ist, stoppe ich und gebe mich diesen lukullischen Genüssen hin. So auch in Prag und auf dem Weg zur Burg habe ich dieses Bild gemacht und danach am frühen Abend irgendwo am Fuß der Burg die Bierkneipe U Černého Vola (Loretánské nám. 107) entdeckt. Danach habe ich zwar gerochen wie eine überdimensionale Fritte, aber das Bier war gut.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Morgenstund in Prag

Mein Tipp:FTI Touristik

Unser Partner FTI http://www.fti.at bietet natürlich auch in Prag mehrere verschiedene Hotels an. Es gibt sehr gute und günstige Angebote.

 

Hotel Barcelo Old Town****

Celetna 29, Prag

Hotelbeschreibung.Old Town

 

ab € 78,– p. Person/Nacht im Doppelzimmer/Frühstück

 

oder wenn es etwas Günstigeres sein soll: Ein 3* Hotel mit Top Lage:

 

Hotel Central***

Rybna 8, Prag

Hotelbeschreibung Hotel Central

ab € 43,– p. Person/Nacht im Doppelzimmer/Frühstück

 

Weitere Information und Buchung bei FTI  oder in über 1.000 FTI Partnerreisebüros in Österreich






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*