Freitag , 26 April 2024
Startseite | Fotoblog | Silberreiher, Nevis, Karibik

Silberreiher, Nevis, Karibik


Der Silberreiher (Ardea alba) gehört zu den Reihern mit der weltweit größten Verbreitung. Mit Ausnahme der Antarktis kommt er sonst auf allen Kontinenten vor. Auch am Neusiedlersee gibt es ihn – dort steht er übrigens auf der Roten Liste. Unser heutiges Exemplar, das ich bei einem Tümpel fotografiert habe, kommt aus Nevis – der kleinen Karibikinsel, die gemeinsam mit St. Kitts den kleinsten Staat Mittelamerikas bilden. Silberreiher lieben Fische und Amphibien – daher jagen sie sehr gerne bei stehenden Gewässern, wo sie geduldig auf Beute warten.

Ich habe den Silberrreiher in Nevis allerdings bei der Nahrungssuche gestört, denn er trat kurz nach dem Photoshooting die Flucht an.

reiher-nevis

Silberreiher in Nevis

Weitere Informationen: http://www.nevisisland.com/ nevis-logo






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*