Freitag , 29 März 2024
Startseite | Europa | Am Stifterkogel, Maria Rain, Kärnten, Österreich

Am Stifterkogel, Maria Rain, Kärnten, Österreich


Der Stifterkogel rund 7 km südlich von Klagenfurt bietet bei schönem Wetter einen tollen Ausblick auf die Karawanken. Wir befinden uns übrigens in Kärnten, im südlichsten Bundesland Österreichs. Diese Bergkette bildet die Grenze zu Slowenien. Das ist meine Heimat – und dieses Bild entstand an einem der Weihnachtsfeiertage vor 3 Jahren. In den vergangenen Jahren gab es immer seltener „weiße Weihnachten“ – dafür aber immer wieder sehr klares und schönes Winterwetter mit guter Fernsicht.

stifterkogel

Der Blick über die Karawanken






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*