Donnerstag , 22 August 2019
Startseite | Europa | Baltikum | Tallinn-Souvenirs, Tallinn, Estland

Tallinn-Souvenirs, Tallinn, Estland


Delfine machen Menschen glücklich – das gilt auch für die Souvenirindustrie. Die Ostsee (Baltic Sea) ist nicht gerade berühmt für die Meeressäuger, aber das macht ja nichts….die hier abgebildeten Delfine kommen ohnehin aus China, wo es mittlerweile auch fast keine mehr gibt. Ich habe dieses schöne Ensemble aus Souvenirs ganz zufällig entdeckt, da mir bei meinem Tallinn-Aufenthalt im Jänner 2011 immer so kalt war, dass ich nach einer gewissen Zeit einfach in irgendein Geschäft gegangen bin, um mich aufzuwärmen. Es hatte so um die minus 15 Grad und das ist für einen ‚Tropentypen‘ wie mich einfach zu kalt. Auf alle Fälle lief meine Kameralinse im warmen Geschäft total an und zauberte diesen schönen romantischen Schleier auf die Figuren und Schneekugeln. Trotz dieser kleinen Unschärfe habe ich mich dazu entschlossen, dieses Bild zu nehmen, denn das Ensemble ist einfach zu perfekt. Übrigens alle, die noch nie in Estlands Hauptstadt waren, sollten dahin, denn es ist wunderschön und romantisch – wenngleich nicht unbedingt im tiefsten Winter. Ideal ist übrigens eine Kombination mit der lettischen Hauptstadt Riga, die auch ein paar ziemlich tolle Sehenswürdigkeiten bereithält.

tallin-schneekugeln

Schneekugeln und Delfine aus der estnischen Hauptstadt Tallinn

Weitere Informationen: http://www.visitestonia.com/de und http://www.tourism.tallinn.ee/ger






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*