Freitag , 7 Oktober 2022
Startseite | Fotoblog | Traditionelles Kolonialhaus, Nahe Grenville, Grenada, Karibik

Traditionelles Kolonialhaus, Nahe Grenville, Grenada, Karibik


Die alten kolonialen Holzhäuser auf den Kleinen Antillen sind zwischenzeitlich seltener geworden. Moderne Ziegel- und Betonhäuser haben sie ersetzt. Leider verfallen solche alten Gebäude auch immer wieder, weil niemand sie weiter bewirtschaftet. In dem feuchtwarmen Klima vermodern die alten Holzhäuser wesentlich schneller als etwa in Mitteleuropa.

Dieses verlassene Gebäude habe ich auf der großartigen Insel Grenada entdeckt.  Es lag so still vor sich hinmodernd da. Die Frau am Bild wartete auf einen Bus bzw eine Mitfahrgelegenheit in die Hauptstadt. Grenada ist ein schönes Eiland mit einem Regenwald – und dementsprechend hohem Niederschlag – vor allem während der Sommermonate (Juni bis Oktober). In den Wintermonaten herrscht hier absolute Hochsaison. Dann ist das Wetter warm und niederschlagsfrei.

 

grenada-home






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*