Mittwoch , 12 August 2020
Startseite | Europa | Baltikum | Zentralmarkt Riga, Riga, Lettland

Zentralmarkt Riga, Riga, Lettland


Der Zentralmarkt Riga (Rīgas Centrāltirgus) ist der größte Lebensmittelmarkt Lettlands. Er galt in den 1930er Jahren als der größte  und zugleich modernste Markt Europas. Zwei umgebaute Luftschiffhallen waren zunächst die Basis des neuen Marktes, der dann noch um weitere drei Hallen auf rund 40.000 Quadratmeter erweitert wurde. In einem weiteren Ausbau wurde der Markt schließlich auf 72.000 Quadratmeter vergrößert. Neben dem Detailmarkt entstand hier auch der Fleisch-Großmarkt für gewerbliche Verkäufer.

Der Zentralmarkt bietet unglaublich viele Fotomotive – denn hier werden Lebensmittel aller Art angeboten. Sehenswert sind auch die vor dem Markt befindlichen Stände von Marktfahrern aus der Umgebung der Hauptstadt, wo nicht nur Lebensmittel, sondern zum Beispiel auch Strick- und Wollwaren verkauft werden. seit 1995 sind die fünf Markthallen in die Warengruppen Gemüse, Milch, Fisch, Fleisch und Gastronomie eingeteilt.

riga-market1 riga-market2 riga-market3 riga-market4

Mein Tipp: FTI Touristik

Rixwell Old Riga Palace Hotel 4****

Hotelbeschreibung

Hotel im Art-Deco Stil in der historischen Altstadt. Alles wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. 100 Zimmer

1 Nacht ÜF p. Person

ab € 28,-

 

Günstigste Anreise ab Wien mit AIR BALTIC

airbaltic-logo_jpg






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*