Freitag , 19 April 2024
Startseite | Europa | Grand Harbour, La Valletta, Malta

Grand Harbour, La Valletta, Malta


Eigentlich ist der Grand Harbour von Malta ein Weltwunder. Hier wird deutlich, wie gut gerüstet die Hauptstadt Valletta ist. Der geschützte Hafen ist heute auch ein Zeugnis dafür, wie eng die Insel hier am kommerziellen Puls verbaut ist. Wir starten die Hafenrundfahrt in Sliema und queren den nördlichen Hafen – entdecken an der Landspitze das Fort St. Elmo und dahinter den Leuchtturm zum offenen Meer. Die Hafenrundfahrt ist ein Muss – und der Blick auf die Landkarte auch – oder man läßt einfach diese gewaltige Kulisse auf sich einwirken. Blickwinkel gibt es genug. Und beeindruckend sind viele.

Was mich an Malta so unglaublich fasziniert hat, waren die geschichtlichen Spuren, denen man überall begegnet – von Tempeln aus der Jungsteinzeit bis hin zu Spuren der britischen Kolonialzeit, die 1964 zu Ende ging. Auf so kleiner Fläche finden sich derart viele Zeugnisse – und das macht die Insel zu einem großartigen Reiseziel. Dazu kommt natürlich noch das ganzjährig warme Klima – mit doch recht heißen Sommermonaten, aber dafür herrlich milden Wintern. Das kristallklare Wasser fasziniert Taucher und Schnorchler aus aller Welt. Außerdem sind die Nebenkosten ziemlich niedrig……Malta ist also mehrere Reisen wert. 2018 wird La Valletta übrigens europäische Kulturhauptstadt und man rüstet sih jetzt schon dafür……überall wird gebaut und renoviert!

harbour-malta1 grand-harbour2 grand-harbour3

 

Weitere Informationen:FTI Touristik

Reiseveranstalter FTI bietet eine Vielzahl verschiedener Unterkünfte und Pauschalangebote an.

Da Malta aufgrund der Lage und der günstigen klimatischen Verhältnisse zu einer der Top-Destinationen für europäische Reisende zählt, gibt es einen Spezial-Katalog für diese Destination. Malta Katalog

Es lohnt sich ein genauer Blick auf die einzelnen Angebote, da es immer wieder Sonderangebote gibt.

Empfehlenswert ist etwa das

Dolmen Hotel 4*

Hotelbeschreibung

in Qwra, St. Paul’s Bay, MALTA






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*