Samstag , 27 April 2024
Startseite | Allgemein | Landschaft auf der Kanalinsel Alderney, Channel Islands

Landschaft auf der Kanalinsel Alderney, Channel Islands


Die nördlichste der britischen Kanalinseln, Alderney (franz.: Aurigny) ist ein sehr selten besuchtes Terrain. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn immerhin sind es mehr als 30 km bis Guernsey zu dessen Bailiwick sie gehört. Die französische küste ist nur 15 km entfernt und bei gutem Wetter deutlich sichtbar. Die knapp 8 Quadratkilometer große Insel ist landschaftlich sehr reizvoll – und vor allem abgeschieden. Die knapp 1.900 Bewohner leben zum Großteil in der kleinen Inselhauptstadt St. Anne –wer also wie ich einen etwas ausgedehnteren Spaziergang unternimmt, ist recht bald Mutterseelen alleine.

Zum Wandern eignet sich Alderney wirklich hervorragend, denn die höchste Erhebung liegt nur 90 Meter über dem Meeresspiegel. An manchen Stellen fallen die Klippen sehr steil zum Meer hin ab.

http://www.visitalderney.com/

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wunderschönes Alderney






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*