Samstag , 25 Mai 2019
Startseite | Europa | Deutschland | Erinnerungen an Air Berlin am Düsseldorf Airport (DUS), Düsseldorf

Erinnerungen an Air Berlin am Düsseldorf Airport (DUS), Düsseldorf


Erinnerungen am Flughafen: Das Ende der Air Berlin kam schnell – und die Erinnerung an diese Airline ist alles, was noch erhalten bleibt. Das Bild entstand an einem Frühlingsmorgen vor fünf oder sechs Jahren. Es war irgendein Flug, der mich quer durch Europa führte – mit einem Zwischenaufenthalt in Düsseldorf.

Es war auch das allererste Mal, dass ich auf der Besucherterrasse dieses Airports war. Und von dort aus machte ich eine ganze Bilderserie. Die Geometrie dieses Bildes gefiel mir sehr gut – und auch die Farben. Als Flugzeugfan habe ich auf Airports immer wieder schöne Fotos machen können – aber selten war eines dabei, das mir auch von der Bildaufteilung so gefallen hat, dass es hier einen Eintrag findet.

Der Airport ist aufgrund seiner überschaubaren Größe ein angenehmer – und das Umsteigen macht hier auch richtig Freude. Das fällt einem vor allem dann auf, wenn man zuvor in Paris CDG oder in Amsterdam oder auch in Frankfurt war und dort kilometerweit läuft, ehe man am Gate ankommt.

 

Düsseldorf Airport

Air Berlin A 319 und Delt B767

Mit dem Ende der Air Berlin ist auch der Konkurrenzkampf am europäischen Himmel neu entfacht – allerdings nur recht kurz. Die Karten wurden schnell gemischt – und es wurde neu entschieden, wer welchen Anteil bekommt. Die großen Player sind dadurch noch größer geworden.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*