Samstag , 20 Juli 2019
Startseite | Europa | Karnische-Alpen, Kärnten, Österreich

Karnische-Alpen, Kärnten, Österreich


Wenn es um landschaftliche Schönheiten geht, dann sind die Alpen wohl unbedingt mit von der Partie. Heute kommen zwei Bilder aus meiner Stammheimat in den Blog. Blder, die mir bekannt vorkommen, weil ich sie so oft gesehen habe. Doch aufgefallen sind sie mir erst da, als ich nicht mehr dort war. Das liegt in der Natur der Menschen, sagte man mir. Ich bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher, denn vor allem auf den kleinstne Inseln, die ich besucht habe, wo kaum mehr als ein paar Palmen auf jeder Seeseite standen ,waren die Bewohner so stolz auf ihre Heimatinsel. Sie taten fast so, als wären die Palmen auf der Nachbarinsel weniger schön. Aber dort lebten auch wieder Menschen, die wiederum ihre Palmen und ihren Strand als den schönsten empfanden. Von wegen also Schönheiten erst dann zu erkennen, wenn man sie nicht mehr um sich hat…….wie immer das auch sein mag: Ich mag die Bergkulissen – auch wenn ich jetzt kein Bergfex bin, der jedes Wochenende da hochklettern will (und muß). Und ich mag die Bergkulisse von Maria Rain gegen den Süden und von Rosenbach Richtung Süden und von Villach gegen Süden auch. Und diese Schönheit will ich heute teilen.

Alpen Kärnten

alpen.2

Karnische Alpen






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*