Donnerstag , 18 April 2024
Startseite | Europa | Kathedrale der Heiligen Maria, Palma de Mallorca, Mallorca, Balearen

Kathedrale der Heiligen Maria, Palma de Mallorca, Mallorca, Balearen


Im Volksmund heisst dieses grandiose Bauwerk mit einer Länge von fast 110 Metern einfach „Il Seu“. Gebaut wurde sehr lange daran – ab 1306 bis 1586, allerdings wurde das Hauptportal erst 1601 geweiht. Die Arbeiten an der Hauptfassade begannen überhaupt erst 1852 und zogen sich bis Anfang des 20. Jahrhunderts hin. Sensationell ist übrigens das verglaste Rundfenster, das einen Durchmesser von 12,5 Meter hat und für dieses grandiose Lichtspiel in der gewaltigen Kirche sorgt. Ich habe dieses wunderbare Bauwerk mehrmals besucht -aber an einem späten Vormittag konnte ich diese unglaublichen Lichtspiele beobachten, die ich meinen werten Lesern nicht vorenthalten will:

palma.dom3

Das gotisches Rundfenster im Dom von Palma gehört zu den größten seiner Art.

Obwohl sonst im Fotoblog nur ein einziges Foto geliefert wird, mache ich heute eine Ausnahme, weil mir die Wahl des passenden Bildes so schwer fiel.

palma-dom-2

Das einfallende Licht verzaubert das Innere der Kirche.

dom-palma

Die bunten Glasfenster verwandelten das Kirchenschiff in ein Farbenmeer

 

Mein Tipp:     FTI Touristik

4* Catalonia Majorica, Carrer Garita, 3, 07015 Palma;

5 Nächte im DZ mit Frühstück

inkl. Flug ab/bis Wien und Transfer ab                 € 420,- p.P.

Information und Buchung bei FTI  oder in über 1.000 FTI Partnerreisebüros in Österreich






Deine Meinung?









Ein Kommentar

  1. Wolfgang Weitlaner

    Herzlichen Dank! Es gibt fast jeden Tag einen Beitrag hier. Dafür scheuen wir weder Zeit noch Mühen. Bleiben Sie uns treu! Danke

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*