Sonntag , 19 Mai 2024
Startseite | Fotoblog | Mexikanischer Abend, Playa del Carmen, Mexiko

Mexikanischer Abend, Playa del Carmen, Mexiko


Eigentlich mag ich keine Funparks und ähnliche Bespaßungen. Allerdings muss ich zur Verteidigung auch eingestehen, dass ich mich manchmal auch im Positiven wundere. Es war eine recht kurze Pressereise von Österreich nach Cancun/Playa del Carmen. Fast einen ganzen Tag lang, waren wir im x-caret Park unterwegs. Das ist eine Art Funpark für Touristen – aber auch jene, die aus anderen Teilen Mexikos kommen. Der Park bot mehrere Überraschungen, denn das Haupaugenmerk wurde hier auf Natur und Umwelt gelegt. Es gab alle möglichen Tiere, die man hier sehen konnte – inklusive einem großen Schmetterlingshaus, einem abgesperrten Delfinarium (schrecklich!) und natürlich jeder Menge Restaurants und Lokale.

Aber der absolute Höhepunkt war ein bunter mexikanischer Abend mit Musik und Tanz – der die Geschichte des Landes in beeindruckender Weise geschildert hat. Von den von Spanien beeinflußten Gesellschaftstänzen bis hin zu den Musikstücken aus den einzelnen Regionen dieses riesigen Landes war alles vorhanden. In einer 3.000 Menschen fassenden überdachten Arena wurde Entertainment vom Feinsten geboten – und das etwas mehr als 2 Std. lang.

Mexiko-Abend-xcaret

Lassowerfen ist auch Teil der Folklore

Mexiko-Abend-xcaret

Traditionell von Spanien beeinflußte Tänze

Mexiko-Abend-Xcaret Mexiko-Abend-xcaret Mexiko-Abend-xcaret






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*