Freitag , 29 März 2024
Startseite | Europa | Deutschland | Skyline von Frankfurt Mainhattan, Frankfurt, Hessen, Deutschland

Skyline von Frankfurt Mainhattan, Frankfurt, Hessen, Deutschland


Frankfurt Mainhattan – die Metropole am Main ist eine Stadt mit hoher Lebensqualität und hipper Szene. Wer hier nur Banking und Financing sieht, kennt den Rest nicht. Den Meisten ist auch nicht bewußt, dass Frankfurt mit knapp 600.000 Einwohnern eine recht kleine Stadt ist. Und daher genießt sie all jene Vorteile, die eine kleinere Großstadt auch hat: man ist im Nu aus der urbanen Umgebung im Grünen – und am Eifel ist es richtig schön, detto Main-aufwärts. Stolz ist man hier jedenfalls auf die coolen Hochhäuser und die moderne Architektur.

Sehr nett ist das Ausgehen auf der anderen Seite des Main – in Sachsenhausen, wo man Äbbelwoi – die dortige Antwort auf Apfel-Most trinken kann. Das Getränk ist ziemlich herb und sauer, aber dennoch ziemlich ‚lecker‘.

frafu2

Blick von der Mainbrücke auf die City im Frühling

Weitere Informationen über die Aktivitäten: http://www.frankfurt-tourismus.de/

frafu1

Blick auf das Financial Center

good-morning-frankfurt

Immer noch eines meiner absoluten Lieblingsbilder der Main-Metropole. LAndeanflug auf FRA an einem schönen Sommertagsmorgen.

Mein Tipp: FTI Touristik

 

Holiday Inn Frankfurt-City South Conf Center****

(FRA477)

Hotelbeschreibung






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*