Freitag , 24 November 2017
Startseite | Mittelamerika | Karibik | Snackette, Vorort von St. John’s, Antigua, West Indies, Karibik

Snackette, Vorort von St. John’s, Antigua, West Indies, Karibik


Auch in der Karibik hat man schnell einmal Hunger und muss diesen stillen. Und daher gibt es die Snackettes – und das liebste Essen sind gebackene Hühnerteile. Das ist der Hit in nahezu allen Snack-Lokalen.

Ich habe diese sehr nette Lokalbesitzerin in Antigua getroffen und es war nur möglich dieses Bild zu machen, weil ich in Begleitung einer Einheimischen war. Die Bewohner der Inseln reagierten auf die Frage, ob man ein Foto machen darf, sehr oft unwirsch und unfreundlich. Offensichtlich machten sie zu oft schlechte Erfahrungen mit Ausländern, die ohne zu fragen, einfach abknipsten.

Obwohl die Inseln – wie etwa Antigua – sehr touristisch sind, findet man in den ländlichen Gebieten immer noch sehr unberührte Ortschaften. Meine Freunde, die dort wohnen, erklärten mir, dass die meisten Touristen kaum die touristischen „Trampelpfade“ verlassen, weil sie Angst haben, dass ihnen woanders etwas passiert.

Und daher ist man in Begleitung von Einheimischen natürlich gut beraten……nicht nur, dass ich hier erstklassige Hühnerteile bekommen habe, sondern dass ich diese (und andere) Fotos machen konnte.

Antigua Hendelbraterin

Hinter dem Verkaufstresen

Antigua - hendelbraterin






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*