Samstag , 20 Juli 2019
Startseite | Europa | Wien von oben, Wien, Österreich

Wien von oben, Wien, Österreich


Ein bisschen irreführend ist diese Überschrift schon: denn dieser Blick zeigt nur die Peripherie der Donau-Metropole. Das Bild entstand im Spätfrühling – und es war knapp vor dem Regen.

Ich kann es nur immer wieder betonen: Wer am Flugzeugfenster sitzt, kann mehr sehen als bloss Wolken. Es gibt öfters abenteuerlich schöne Szenerien – und Farben und Formen….Wer das alles noch nie gesehen hat, sollte einmal einen Blick aus dem Fenster wagen.

Die neuen Flugzeugtypen haben wieder größere Fenster und ermöglichen dadurch bessere Ausblicke. Natürlich sind die Momente vor der Landung und nach dem Start die fotografisch spannendsten, weil es ein paar schöne Ausblicke gibt, die man sonst nicht hat. Wer Fotos schießt, sollte kurze Verschlusszeiten wählen, da sonst die Schärfe massiv leidet. Je höher oben man ist, desto schwächer werden auch die Farben am Boden. Weitere Tücken sind die stark schwankenden Kontraste zwischen extrem hell und pechschwarz.

Anflug auf die Donaumetropole

 






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*