Samstag , 15 August 2020
Startseite | Mittelamerika | Mexiko | Agutis auf der Halbinsel Yucatan, Mexiko

Agutis auf der Halbinsel Yucatan, Mexiko


Agutis sind Stachelschweinverwandte Nagetiere aus Mittel- und Südamerika. Die Pflanzenfresser leben sowohl in Wäldern, als auch im dichten Buschland sowie in Gärten, wo man sie häufig beim Fressen beobachten kann. Die tagaktiven Tiere sind sehr schnell und können extrem gut laufen. Bei der Nahrungsaufnahme sitzen sie auf ihren Hinterbeinen und nehmen die Nahrung in die Vorderpfoten. So können sie, wenn Gefahr droht, sehr schnell fliehen.

Ich konnte die Tiere auf einem Feld beobachten und sehr genau sehen, wie sie sich mit den in Mexiko sehr großen Iguanas um die Nahrung stritten. Aber auch untereinander waren die im Pärchen lebenden Tiere feindlich, wenn es um die besten Blüten ging.

Hibiskusblüten schmecken sehr lecker

Mein Tipp:FTI Touristik

Die Halbinsel Yucatan gehört zu den schönsten und zugleich auch Spannendsten Regionen des Landes. Wer hier Urlaub macht, sollte nicht nur die Karibik genießen, sondern auch die Umwelt genauer unter die Lupe nehmen – neben großartigen Kulturerbestätten gibt es auch zahlreiche Highlights wie Cenotes und Dschungel.

Der Reiseveranstalter FTI hat sehr viele sehr tolle Angebote im Programm.

Ein Blick in den KARIBIK – MEXIKO KATALOG lohnt sich.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*