Sonntag , 19 August 2018
Startseite | Europa | Altstadt von Visby, Gotland, Schweden

Altstadt von Visby, Gotland, Schweden


Visby ist die Hauptstadt der Insel Gotland in Ostschweden. Eine idyllischere Stadt kann man sich übrigens nicht vorstellen. Visby ist eine großartige historische Kulisse – und hier wurden die legendären Pippi Langstrumpf Filme gedreht. Tasächlich scheint es so, wenn man durch die Gassen Visbys geht, als komme einem Pippi gerade mal entgegen.

Visby ist charmant – und ich habe auf meiner Stadtrundreise eine deutsche Frau getroffen, die mit ihrem Mann nach Argentinien auswandern wollte und schließlich in Visby blieb.Die Auswanderungsgeschichte ist längst obsolet. Denn der Gedanke von hier wegzugehen, den gibt es nicht einmal mehr ansatzweise. Verliebt in Visby.

Ähnliche Begeisterung für Gotland empfand auch der Regisseur Ingmar Bergman – allerdings erst als ihm ein Produzent einen Dreh auf den Falkland Inseln wegen der immensen Kosten strich und ihn hierher schickte. Bergman war von der Insel so angetan, dass er gleich hier blieb.

Schenkt man den Visbyern Glauben, dann trifft man hier und in der Umgebung einige Stars aus Film und Kunst, die ihren Zweitwohnsitz dahin verlegt haben. Um welche Personen es sich handelt, wollte man mir nicht sagen – was ixh allerdings bestätigen kann – und mit diesen Fotos belege, ist die wunderschöne Umgebung und die relaxte Atmosphäre hier.

Eine geniale Unterkunft ist übrigens die Herberge im ehemaligen Gefängnis. Gotland war vor langer Zeit schon einmal im Blog.

Stadtrundgang Visby

Idyllisches Visby

Stadtrundgang Visby

Weitere Informationen: http://www.gotland.net/deutsch und http://www.visitsweden.com/devisit.logo.2






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*