Mittwoch , 12 August 2020
Startseite | Europa | Andorra-Souvenirladen, Andorra la Vella, Andorra

Andorra-Souvenirladen, Andorra la Vella, Andorra


Kleinstaaten haben den Hang der unendlichen Verkitschung in Sachen „Andenken“ – und so ist es auch im Fürstentum Andorra. Keramikteller und Kaffeetassen sind da noch das harmloseste: Prekär wird es, wenn dann irgendwelche Gegenstände einfach nur den Schriftzug „Andorra“ bekommen und so zum Andenken werden.

Den größten Run in Andorra gab es allerdings auf die lokalen Euro-Münzen, die zu einem Satz-Preis von 19,- Euro angeboten wurden. Der Nennwert der Münzen lag bei 3,85 Euro (die 1 und 2-Cent Stücke wurden zunächst gar nicht geprägt), die Auflage lag bei einer Million pro Münze.

Aber im Umlauf kamen die Münzen dennoch nicht……

Besonders verrückt war dann aber, als plötzlich die 1- und 2-Cent-Münzen herauskamen. Da wurden dann Preise von bis zu 10,- Euro pro Stück verlangt. Es wäre nicht Andorra würde man da nicht auch Kapital daraus schlagen.

Andorra Souvneirs

Andorra Souvenirs in zeitlos geschmacklosen Mustern

Andorra Souvenirs

Mein Tipp:

Idealer Ausgangspunkt für eine Andorra-Reise ist Barcelona – die jugendliche Metropole. Andorra liegt nur rund 200 km nördlich der hippen Metropole (etwa 3 Autostunden entfernt).

FTI Touristik

Hotel Colonial 4****

Hotelbeschreibung

Zentral gelegen direkt im Shoppingviertel,

U-Bhan Stationen „Jaume 1“ in 100m Entfernung. Das Designhotel verfügt über 82 Zimmer

gratis WLAN

Übernachtung und Frühstück

ab € 53,- p. Person






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*