Freitag , 19 Oktober 2018
Startseite | Fotoblog | Beauty of Barbados, Barbados, Karibik

Beauty of Barbados, Barbados, Karibik


Barbados ist eine Insel mit grandiosen Weltklasse-Stränden – und es ist eine Insel, die unglaublich stolz ist, auf das britische Erbe. Das mag irgendwie erstaunlich klingen, wenn man an die Kolonialgeschichte zurückdenkt. Doch die Bajans – wies sich die Bewohner von Barbados nennen – haben gute Erinnerungen an das Reich im Westen Europas. 1966 wurde die Insel unabhängig – und auch das voller Stolz. Man ist hier nicht im Westindischen Staatenbund, sondern hat eine eigene Währung – unddarauf ist man stolz. Als ich letztens – es war 2014 – hier ankam, fragte mich der erste Bajan am Airport. „Weißt Du, wie unser Getränk auf der Insel heißt?“ – Ja, das eigene Bier heißt Banks – und es ist wirklich gut.

Barbados hat grandiose Strände entlang der Westküste. Sie sind optimal zum Baden und auch zum Schnorcheln. Die Strände an der Ostküste – sind zwar schön zum Anschauen, aber nicht empfehlenswert zum Schwimmen. Gefährliche Strömungen und die gewaltige Brandung würden Schwimmer in ernste Gefahren bringen. Eine Inselrundfahrt zahlt sich aus, denn Barbados hat viele Gesichter – und die lohnt es sich zu entdecken. Die große kulinarische Spezialität sind die „Fliegenden Fische“.

Barbados-beach

Beach-Talk auf einem der wunderschöne Strände

Barbados-Meer

Barbados Colours

BArbados - Bathsheba

Sensationelle Küstenlandschaft: Bathsheba an der Ostseite von Barbados

bathsheba-barbados

Sonnenuntergang in Bathsheba an der Ostseite der Insel

Barbados -Ostküste

Strand nahe Bathsheba

EUROPA – KARIBIK KREUZFAHRT DER MS BERLIN

Barbados ist das erste Karibikziel auf dem Weg der MS Berlin auf ihrer Transatlantik- Kreuzfahrt in die Karibik nach Havanna.

Einen ganzen Tag lang wird die MS BERLIN hier vor Anker liegen – Zeit genug, um eine Inselrundfahrt zu unternehmen und sich hier umzuschauen.

Für all jene, die bis dato noch nie in der Karibik waren, ist diese Fahrt besonders ratsam, denn die Berlin als kleines Kreuzfahrtschiff macht zahlreiche Stationen auf dem Weg von Lissabon nach Havanna. Dabei werden tolle Ausflüge angeboten und man kann wunderbar „Insel-Schnuppern“.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*