Samstag , 27 April 2024
Startseite | Afrika | Bunte Boote, Ponta do Sol, Santo Antão, Kapverden

Bunte Boote, Ponta do Sol, Santo Antão, Kapverden


Der kleine Fischerhafen von Ponta do Sol auf der Kapverden-Insel Santo Antão war einer meiner Lieblingsplätze bei meiner Kapverden-Reise. Hier konnte man stundenlang beobachten, was da so vor sich ging. Am Spannnendsten war aber der Nachmittag, wenn die Fischer von ihrer Ausfahrt nach Hause kammen und ihren Fang brachten und schließlich die schweren Holzboote an Land zogen.

Die Boote auf den Kapverden sind bunt. Und das heutige Bild ist diesen Fischern gewidmet. Ich habe dieses Boots-Foto für das Cover einer CD mit dem Titel „Colours“ verwendet, weil es ein wunderbar farbfrohes Bild ist. Vielleicht täuscht es ein wenig über die schwere Arbeit und das harte Leben auf den Kapverden hinweg…..Doch eines hat man hier trotz der Mühen des Lebens nicht verlernt. Und das ist das Lächeln. Übrigens: absolute Sensation der Inseln ist die Musik. Alleine schon dafür lohnt es sich, dorthin zu fahren.

Fishing Boats Cabo Verde

Fischerboote in Ponta do Sol

Santo Antao, Ponta do Sol

Bootseinholen in Ponta do Sol






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*