Samstag , 20 Juli 2019
Startseite | Afrika | Zwei Schulmädchen, Mindelo, Sao Vicente, Kapverden

Zwei Schulmädchen, Mindelo, Sao Vicente, Kapverden


An einem Dezember-Tag, etwa eine Woche vor Weihnachten, bin ich im Stadtzentrum von Mindelo spazieren gegangen. Zwei Schülerinnen kamen mir entgegen und stoppten mich. „Kannst du bitte ein Bild von uns machen?“ sagte die eine von ihnen und stellte sich vor mich hin. Ich war ein wenig perplex. Denn damit hatte ich nicht gerechnet.

Die beiden Mädchen standen in Pose – und anders als erwartet – grinsten sie nicht in die Linse. Ich habe ihnen die beiden Fotos gezeigt und mich bedankt und ihnen frohe Weihnachten gewunschen. Erst hinterher ist mir aufgefallen, wie wunderbar diese Begegnung war. Natürlich konnten sie nicht wissen, dass ich liebend gern Menschen fotografiere. Ich wiederum wäre nie im Traum auf die Idee gekommen, die beiden anzusprechen und sie um ein Bild zu bitten.

Kinder, Mindelo, Kapverden

Zwei Mädchen auf dem Schulweg

Schülerinnen, Mndelo, Kapverden

Portrait vor wunderbarer Kulisse

Weitere Informationen:

Mein Tipp: FTI Touristik

Gute und günstige Kapverden-Reisen gibt es beim Reiseveranstalter FTI. Die langen Sandstrände machen die Inseln zu einem wahren Urlaubsparadies. Auf den gebirgigeren Eilanden wie etwa Santo Antao kann man erstklassig wandern.

Die zahlreichen Hotels bieten für jeden die passende Unterkunft – vom Familienresort bis hin zum Luxus.

Ein Blick in den Kanaren-Marokko-Kapverden-Katalog ist ebenso ratsam wie auch der auf die FTI-Webpage.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*