Mittwoch , 16 Oktober 2019
Startseite | Afrika | AmLiebstenReisen macht mal Pause – Banjul-Markt, Banjul, Gambia

AmLiebstenReisen macht mal Pause – Banjul-Markt, Banjul, Gambia


AmLiebstenReisen ist für seine Leser das ganze lange Jahr über da. Wir sind fast 365 Tage aktiv. In Anbetracht der nicht gerade üppig besetzten Redaktion dieses Blogs – eigentlich bin nur ich es, der hier arbeitet – muss ich mal eine künstlerische Pause einlegen.

Nein, ich bin nicht unterwegs und recherchiere – denn dieser Blog ist und war nie ein Echtzeit-Blog. Ich war zwischendurch mal unterwegs und das war für Euch nicht ersichtlich. Doch nun hießt es mal 10 Tage Ruhepause…..und ich komme sicher wieder.

Das Bild, das so wunderbar gut zum Pause machen passt, ist dieser Mann, den ich nicht um Erlaubnis gefragt habe, ob ich ihn fotografieren darf. Er machte seine Siesta am Markt in Banjul/Gambia. Und ich wollte ihn nicht extra aufwecken, um seine Erlaubnis einzuholen. Abgesehen davon sieht man ohnehin nicht wirklich viel von ihm.

Banjul, Gambia

Schlafender Mann am Markt in Banjul – Gambia

Reisetipps:FTI Touristik

Gambia ist ein optimaler Einstieg für Westafrika – es ist ungefährlich und sehr entspannt. Die Gambier sind sehr höfliche und zuvorkommende Menschen. Man gibt sich sehr entspannt. Wer das Land von Europa aus bereisen will, kann beim Reiseverantalter FTI ein Paket buchen und entweder Ausflüge vor Ort organisieren oder eine Rundreise buchen. Es ist von Vorteil mit einem lokalen Reiseleiter unterwegs zu sein, da dieser nicht nur erklärt, sondern auch bei der Kontaktaufnahme mit den Einheimischen behilflich ist.

FTI hat für Gambia sogar einen eigenen Magalog – eine Mischung aus Katalog und Magazin – gedruckt. Darüberhinaus gibt es auch noch ein paar Rundreisen in Kombination mit Senegal – damit lohnt sich auch Blick in den aktuellen Afrika-Katalog. Gambia bietet erstklassige Strände und auch sehr feine Strandhotels an. Allerdings wäre eine Gambia-Reise nur das halbe Vergnügen, wenn man ausschließlich zum Baden kommt.

Die besten Hotelangebote findet man täglich aktualisiert auf der FTI-Homepage.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*