Sonntag , 17 Dezember 2017
Startseite | Afrika | „Schau, der fotografiert uns“ – Kinder in Bakau, Gambia

„Schau, der fotografiert uns“ – Kinder in Bakau, Gambia


Afrikanische Kinder sind lebendig und neugierig – und sie entdecken den Fotografen schneller als der die Linse scharfstellen kann. Dieses Bild entstand bei meinem Aufenthalt in Gambia. Wir waren eigentlich unterwegs zum Handicraft-Markt in Bakau – und als ich aus dem Auto stieg, entdeckte ich diese süßen Kinder, die gerade am Spielen waren. Schnell zückte ich meine Kamera und fokussierte an  – als schon der erste mich dabei entdeckte.

Kinder sind überall großartig – aber ganz besonders in Afrika. Das hat damit zu tun, dass sie einen so großen Drang haben, zu entdecken und zu erforschen. Und sie sind in der Regel auch nicht scheu, sondern sehr forsch. Die schönsten Momente meiner Afrika-Reisen waren jene, wo ich mit den Locals in ihrem Umfeld war. Das waren die Sternstunden.

Was mir in Gambia so sehr gefallen hat, waren diese netten und liebevollen Menschen – die ich überall getroffen habe. Sie waren so sehr interessiert an meinem Tun. Es gab immer sehr viele Gespräche und die Frage, wie es einem gehe, war ernst gemeint, da man auch die Antwort darauf abwartete.

Kinder Gambia

Spielende Kinder in der Nähe des Marktes von Bakau

Reisetipps:FTI Touristik

Gambia ist ein optimaler Einstieg für Westafrika – es ist ungefährlich und sehr entspannt. Die Gambier sind sehr höfliche und zuvorkommende Menschen. Man gibt sich sehr entspannt. Wer das Alnd von Europa aus, bereisen will, kann beim Reiseverantalter FTI ein Paket buchen und entweder Ausflüge vor Ort organisieren oder eine Rundreise buchen. Es ist von Vorteil mit einem lokalen Reiseleiter unterwegs zu sein, da dieser nicht nur erklärt, sondern auch bei der Kontaktaufnahme mit den Einheimischen behilflich ist.

Ein Blick in den aktuellen Afrika-Katalog lohnt sich. Gambia bietet erstklassige Strände und auch sehr feine Strandhotels an. Allerdings wäre eine Gambia-Reise nur das halbe Vergnügen, wenn man ausschließlich zum Baden kommt. Empfehlenswert ist zum Beispiel die Gambia für Einsteiger-Rundreise .






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*