Dienstag , 2 März 2021
Startseite | Europa | Deutschland | Dresden von oben, Dresden, Deutschland

Dresden von oben, Dresden, Deutschland


Die großartige Barockstadt, die wie ein Phönix aus der Asche gestiegen ist, gehört zu den Top-Reisezielen in diesem Jahr. Die Dichte an Sehenswürdigkeiten in der Stadt ist beeindruckend. Darüberhinaus ist auch die Umgebung sehr reizvoll – vom Elbtal bis hin zur Sächsischen Schweiz. Dresden hat auch kulturell viel zu bieten – von der Semperoper bis hin zu Open-Air-Konzerten, von Ausstellungen bis hin zu Museen und Galerien. Neben der Altstadt ist auch die Neustadt mit den vielen Lokalen und Kunstschmieden besuchenswert.

Ich war im April 2016 erstmals hier – und sicherlich nicht zum letzten Mal. Ich habe nur einen Bruchteil dessen gesehen, was es hier zu sehen gibt. Beeindruckend war auch der allerletzte Ausblick auf die Stadt – aus dem Fenster des Airbus A319. Es schien als zeigte sich mir die Stadt noch einmal von ihrer besten Seite.

Dresden1 dresden2 dresden3

Weitere Informationen gibt es über die Deutsche Zentrale für Tourismus und das Dresden Fremdenverkehrsamt.Dresden-logo

Deutschland logo






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*