Donnerstag , 21 März 2019
Startseite | Europa | Deutschland | Flugzeugstau, Frankfurt/Main (FRA), Deutschland

Flugzeugstau, Frankfurt/Main (FRA), Deutschland


Nicht nur auf den Straßen staut es sich – nein auch in der Luft. Oder sagen wir besser auf dem Weg dorthin. Das heutige Bild entstand an einem trüben Morgen im Oktober in Frankfurt. Ich war auf dem Weg in die Wärme. Und daher fühlte sich die kalt-graue auch so besonders an. Es war sozusagen das „Entrinnen aus dem Mitteleuropäischen Winter“.

Es geht aber auch noch um etwas anderes: Nämlich um die dramatische Zunahme des Luftverkehrs in der Welt. Neben den Schadstoffen, die in die Luft gelangen, werden riesige Mengen an CO2 in Luftschichten gebracht, wo sie große Schäden anrichten. Zum Anderen sorgen ständig überlastete Flughäfen dafür, dass innereuropäisch viele Flüge verspätet sind. Wenn ein Flugzeug innerhalb einer Rotation einmal eine Stunde Verspätung hat, ist das nicht mehr aufzuholen.

In einigen Flugplänen sind die Verspätungen bereits miteingerechnet. So beträgt die reine Flugzeit zwischen VIE und FRA eine Stunde. Im Flugplan wird sie mit 90 Min. ausgewiesen. Ein paar Ehrenrunden über der Main-Metropole gehören einfach dazu. Manchmal kann man da sogar schöne Bilder machen.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*