Samstag , 20 Juli 2019
Startseite | Europa | Glockner-Massiv mit Pasterze, Salzburg-Kärnten, Österreich

Glockner-Massiv mit Pasterze, Salzburg-Kärnten, Österreich


Ich bin Vielflieger und seit einigen Jahren buche ich immer Gangplätze, weil ich mich da wesentlich wohler fühle – vor allem, wenn ich aufstehen will. Allerdings gibt es Ausnahmen. Und diese betreffen vor allem Kurzstreckenflüge. Da buche ich ganz gerne einen Fensterplatz – ganz besonders gilt das für Flüge von Wien nach Mallorca, Barcelona oder auch München, Frankfurt und Ägypten. Die Gründe dafür sind recht plausibel: Das Panorama, das sich einem hier auftut ist einfach atemberaubend. Und dieses Bild, das ich heute im Blog habe, entstand auf einem Flug von Wien anch Barcelona an einem Juli-Tag frühmorgens. Ich habe die Kamera schon ausgepackt und mich bereit gemacht für dieses Abenteuer. Und nachdem die Sicht um Wien aufgrund der niedrigen Wolkendecke eher mager war, war es umso erstaunlicher, dass es eine knappe halbe Stunde später eine ganz tolle Fernsicht gab. Ich saß also da und knipste. Und der hohe Berg mit dem Gletscher und dem See kam mir gleich bekannt vor.

Ja – das ist Österreichs höchster Berg: der 3.798 m hohe Großglockner mit der Pasterze.

grossglockner

Der Großglockner bildet die Grenze zwischen Kärnten und Salzburg






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*