Donnerstag , 22 August 2019
Startseite | Afrika | Good Morning Hwange, Zimbabwe

Good Morning Hwange, Zimbabwe


Good morning Hwange…..Das ist der größte Nationalpark  Zimbabwes, der ein bisschen kleiner ist als Tirol und Vorarlberg zusammen. In der Savanne ist die beste Tageszeit zum Beobachten von Tieren der frühe Morgen -beginnend unmittelbar vor Tagesanbruch bis 10.00 morgens. Da ist die Luft noch kühl und die Tiere suchen – ebenso wie auch die Menschen -nach einem Frühstück.  Das Morgenlicht ist fahl – und die Luft ist herrlich frisch. Das Bild entstand beim Frühstück in einer der tollen Unterkünfte im Park – wo man den Tieren sehr nahe ist. Ich habe die Tage in diesem Nationalpark genossen. Jeder einzelne war spannned und aufregend. Elefanten und Büffel, Affen und Zebras…..ein großartige Kulisse.

Zimbabwe ist ein tolles Reiseland mit extrem freundlichen und liebenswürdigen Menschen. Leider ist die politische Situation sehr problematisch. Das hat sich in den vergangenen Jahren nicht wirklich gebessert. Die Menschen, denen ich begegnet bin ,haben mich gebeten davon zu erzählen ,wie schön es in ihrem Land ist. Sie haben mich auch darum gebeten ,andere dazu zu überreden ihr Land zu besuchen, denn es gebe keine Gefahr. Ich hoffe, dass sich die Situation in diesem gottvollen Land bald bessert und dass viele Leute sich diese Bilder ansehen.

Good morning hwange

Frühstück im Busch






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*