Dienstag , 2 März 2021
Startseite | Europa | Deutschland | Gourmet-Restaurant „Bean & Beluga“, Dresden, Deutschland

Gourmet-Restaurant „Bean & Beluga“, Dresden, Deutschland


Kreativität in der Küche kennt eigentlich keine Grenzen – das gilt allerdings nur dann, wenn wirkliche Meister am Werk sind. Das ist zum Beispiel im „Bean & Beluga“ in Dresden der Fall. Starkoch Stefan Hermann kocht im Villenviertel der sächsischen Hauptstadt auf. Im schlichten, aber eleganten Ambiente werden exzellente Kreationen geboten.

Wer sich auf das kulinarische Abenteuer einläßt, kann das erfahrene Servicepersonal für sich wählen lassen – zur Auswahl steht immer ein „mit“ und ein „ohne“-Fleisch Gericht. Auch im Hinblick auf die passende Weinbegleitung gibt es zahlreiche Wahlmöglichkeiten. Wir überließen die Auswahl gänzlich dem Personal und wurden mehrfach freudig überrascht. Herrman zeigte beispielsweise, was man aus einem Rettich alles machen kann – und wie man aus einfachen, aber exzellenten Zutaten zum Zauberer wird. All jene, die sich auf dieses Abenteuer einlassen, werden reichlichst mit unglaublichen Kreationen und vielfältigen Geschmacksnuancen belohnt.

Der Abend war großartigst – und als Krönung wurde ein burgenländischer Blaufränker serviert, der dem ganzen die Krone aufsetzte. Gigantisch!

Adresse:

BEAN & BELUGA, Bautzner Landstr. 32, 01324 Dresden (geöffnet: Di – Sa:18.30 bis 22 Uhr); http://www.bean-and-beluga.de/

bean-beluga-dresden

Klassische Eleganz

Bean & Beluga, Dresden

Kabeljau mit Nordseekrabbensalat mit Dille und Dillöl

Bean & Beluga, Dresden

Gruß aus der Küche: Estragon-Eis

bean & beluga Dresden

Langsam gegarter Schweinebauch

bean-beluga-shop

Bean & Beluga Shop: Saucen und feinste Konfitüren zum Mitnehmen

bean-beluga-wine

Moric 2011: Blaufränkischer vom Weingut Roland Velich in Großhöflein, Burgenland

bean & beluga dresden

Rein Vegetarisch: Tris Rettich

Dresden ist nicht nur in kulinarischer Hinsicht ein Aufsteiger, sondern auch als City. Es gibt viel zu sehen – und reichlich zu erleben. Ein idealer Wochenendtrip im Herzen Europas. Weitere Informationen über die City gibt es hier: Dresden.Tourismus und Germany-Travel

Mein Tipp:FTI Touristik

Der Herbst ist die ideale Zeit für Städtereisen in Europa. Wer ein Wochenende verreisen will, sollte ein Komplett-Angebot mit Flug und Hotel buchen – das erspart einem die lästige Suche.

Der Städtereisekatalog von FTI  bietet eine Vielzahl von sehr tollen Angeboten.

 






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*