Montag , 5 Mai 2025
Startseite | Fotoblog | Indischer Ozean zwischen Knysna und Mossel Bay, Südafrika

Indischer Ozean zwischen Knysna und Mossel Bay, Südafrika


Einer der schönsten Abschnitte der Garden-Route ist jener zwischen Knysna und Mossel Bay. Hier donnert der Indische Ozean ungebremst auf den Kontinent Afrika. Die Nationalstraße 2 führt entlang der Küste und gewährt immer wieder grandiose Ausblicke auf den Ozean. Kein Wunder, dass diese Region zu den absoluten Highlights einer Südafrika-Reise gehört und damit auch zu dem am häufigsten besuchten Gegenden des Landes zählt. Besonders im Südsommer – im Dezember und Jänner – herrscht hier reger Verkehr.

Ich habe diese Reise im August unternommen – also im Frühling. An der Küste war es tagsüber sehr angenehm, aber in der Nacht war es ganz schön frisch. Im Landesinneren gab es sogar Morgenfrost. Dennoch war die Szenerie aufregend. Südafrika ist ein großartiges Reiseland mit zahlreichen Naturschönheiten und sehr netten Menschen.

blog indianocean-blog1

 

Mein Tipp:FTI Touristik

Südafrika ist ein einfach zu bereisendes Land. Reiseveranstalter FTI hat ein großes Südafrika-Programm. Wer das Land gerne selbst mit dem Auto erfährt, sollte eine Mietwagenrundreise buchen – dabei sind die Unterkünfte schon im vorhinein gebucht. Das ermöglicht eine unbeschwerte Urlaubszeit und erspart unangenehme Überraschungen ausgebuchter Hotels oder Resorts.

Ein weiterer Vorteil ist, dass FTI auschließlich mit renommierten Mietwagenunternehmen zusammenaerbeitet.

Ein Beispiel findet sich hier: Südafrika_Flyer

Wer hingegen lieber mit einem Reisebus unterwegs ist, wird auch hier mehrere Varianten finden. Ein Blick in den FTI-Afrika Katalog lohnt sich jedenfalls.

 






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*