Freitag , 19 Oktober 2018
Startseite | Afrika | Wein und Käse, Klaasvoogds, Robertson, Western Cape, Südafrika

Wein und Käse, Klaasvoogds, Robertson, Western Cape, Südafrika


Südafrika ist ein Land mit erstklassiger Kulinarik und großartigen Weinen. Das gilt vor allem für die westliche Kap-Provinz, die klimatisch äußerst begünstigt ist. Die recht milden Winter und die sonnenreichen Sommer bringen wirklich hervorragende Weine, aber auch erstklassiges Obst hervor.

Robertson ist eine Kleinstadt in der Gemeinde Langeberg im Distrikt Cape Winelands – quasi vor den Toren von Kapstadt (ca 90 Min Fahrzeit). Sie liegt direkt an der als „Weinstraße“ bekannten „Route 62“. Alleine in den vergangenen 25 Jahren hat sich die Zahl an Weingütern in Robertson verdoppelt.

Van Loveren ist eines von insgesamt 50 Weingütern in der Gemeinde. Die Weinkellerei gehört zu den größten Familienbetrieben ihrer Art in ganz Südafrika. Traditionellerweise ist der europäische Winter –  mit dem Dezember als wärmsten Monat – die Hochsaison in Südafrika. Allerdings lohnt sich auch ein Besuch im Winter – wie diese Aufnahmen zeigen, die im Juli entstanden sind. Das Wetter war auch da zum größten Teil trocken. Regen gab es nur in Kapstadt selbst.

Wie in den meisten Weinkellereien gibt es natürlich Verkostungen, die man entweder mit Snacks oder ohne serviert bekam. Bei Van Loveren gab es die edle Variante „Wein mit lokalem Käse“.

Van Loveren, Südafrika

Erstklassige Weine dazu Käse aus der Region…..

Van Loveren, Südafrika

Großartige Gartenanlage rund um das weingut Van Loveren

Van Loveren Südafrika

Seit 1986 ein Begriff für hohe Qualität

Van Loveren, Südafrika

Ein ungewohntes Bild: Palmen im Weingarten

Adresse:
R317, Robertson, 6707, Südafrika

Mein Tipp:FTI Touristik

Südafrika ist ein einfach zu bereisendes Land. Der Reiseveranstalter FTI hat ein großes und vor allem vielfältiges Südafrika-Programm. Wer das Land gerne selbst mit dem Auto erfährt, sollte eine Mietwagenrundreise buchen – dabei sind die Unterkünfte schon im vorhinein gebucht. Das ermöglicht eine unbeschwerte Urlaubszeit und erspart unangenehme Überraschungen ausgebuchter Hotels oder Resorts.

Ein weiterer Vorteil ist, dass FTI auschließlich mit renommierten Mietwagenunternehmen zusammenarbeitet.

Ein Blick in den aktuellen Afrika-Katalog lohnt sich jederzeit. Tolle Angebote finden sich auch immer auf der FTI-Homepage.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*