Freitag , 20 September 2019
Startseite | Europa | Morgenstimmung in Kap Gréco, Zypern

Morgenstimmung in Kap Gréco, Zypern


Die Mittelmeerinsel Zypern gehört zu den historisch bedeutsamsten Regionen Europas. Bereits 5.000 v. Chr baute man hier Oliven an. Die Insel gilt auch als einer der Orte, wo Menschen sich erstmals als Ackerbauern seßhaft machten. Neben unzähligen Kulturdenkmälern, die aus sämtlichen Epochen erhalten geblieben sind, bietet die Insel einfach atemberaubend schöne Landschaften.

Eine davon war die Region rund um den Kap Greco National Forest Park  – ganz im Südosten der Insel. Jahrzehntelang war dieses Kap weitläufig militärisches Sperrgebiet – und das hatte zur Folge, dass sich hier eine große Artenvielfalt verschiedender seltener Vögel erhalten konnte. Doch auch außerhalb des Schutzgebietes ist die Umgebung nur sehr spärlich besiedelt.

Diese Region ist eine sehr ruhige Ecke der Insel – und eignet sich hervorragend zum Wandern. Man sollte allerdings darauf achten, nicht Hobby-Ornithologen zu stören (wie ich das versehentlich gemacht habe). Diese sind mit riesigen Teleobjektiven und Feldstechern bewaffnet und liegen auf der Lauer, um einige der seltenen Tiere vor die Linse zu bekommen. Sie sind in aller Regel auch sehr gut versteckt, so dass man sie sehr leicht übersehen kann.

Morgenstimmung Zypern

Morgenstimmung

Hoch über der Brandung gibt es ein paar landwirtschaftlich genutzte Flächen, die aufgrund der günstigen klimatischen Verhältnisse schon im April eine Ernte ermöglichen. Zyperns angenehmes Winter- und Frühlingswetter zieht auch außerhalb der Sommermonate zahlreiche Touristen an. Allerdings ist es während dieser Saison sehr ruhig – und somit großartig.

Zypern Cape Greco

Mein Tipp:

Zypern ist eine erstklassige Ganzjahresdestination, die auch außerhalb der Sommermonate dringend empfohlen werden kann (das gilt ganz besonders für den Herbst (September/Oktober/November) und den Frühling (ab März/April)

FTI Touristik

Der Reiseveranstalter FTI hat ein umfangreiches Zypern-Programm mit zahlreichen Hotels und Arrangements. Die aktuellsten Angebote findet man unter: Zypern-Reisen

Ein Blick in den Zypern-Katalog lohnt sich ebenfalls, denn neben zahlreichen Hotels werden auch sehr preiswert Mietwagen angeboten.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*