Sonntag , 4 Dezember 2022
Startseite | Afrika | Kleiner Laden, Serrekunda, Gambia, Westafrika

Kleiner Laden, Serrekunda, Gambia, Westafrika


Straßenszenen in Afrika gehören zu den spannendsten Dingen überhaupt: es tun sich kleine Geschichten auf, wohin man auch blickt. Und das war auch so in Gambia, als wir mit meinem Freund auf ein Taxi warten mussten. Wir endeten kurzfristig an einer Straßenecke. Hier stand eine Frau, die gerade Teigtaschen formte. Dahinter war ein kleiner Shop, der in leuchtend roter Farbe angepinselt war.

Man bewarb einen US-Softdrink. Die Farbe blätterte überall ab und vor der Türe saß ein junger Mann. Unsere Anwesenheit schien niemand aufzufallen – zumindest bis zu dem Zeitpunkt als ich die Kamera zückte. Natürlich habe ich um Erlaubnis gefragt, die Bilder machen zu dürfen. Die Teigtaschenformende Frau war nicht begeistert – aber sie stimmte zu, als mein gambischer Freund ihr versicherte, dass ich diese Bilde in Ehrren halten würde.

FRAU IN GAMBIA

Vorbereitung zum Teigtaschenmachen

Boy Shop

Kleiner Laden an einer Straße in Serrekunda

Die Gambier sind sehr höfliche und freundliche Menschen. Man wird überall sehr nett empfangen. Das Leben ist für die meisten sehr hart, dennoch wurde ich fast nie angebettelt. Es besteht Grund zur Hoffnung, dass der Tourismus helfen wird, den Gambiern mehr Arbeit und dadurch auch Wohlstand zu bringen.

Reisetipps:FTI Touristik

Gambia ist ein optimaler Einstieg für Westafrika – es ist ungefährlich und sehr entspannt. Die Gambier sind sehr höfliche und zuvorkommende Menschen. Man gibt sich sehr entspannt. Wer das Land von Europa aus bereisen will, kann beim Reiseverantalter FTI ein Paket buchen und entweder Ausflüge vor Ort organisieren oder eine Rundreise buchen. Es ist von Vorteil mit einem lokalen Reiseleiter unterwegs zu sein, da dieser nicht nur erklärt, sondern auch bei der Kontaktaufnahme mit den Einheimischen behilflich ist.

Ein Blick in den aktuellen Afrika-Katalog lohnt sich. Gambia bietet erstklassige Strände und auch sehr feine Strandhotels an. Allerdings wäre eine Gambia-Reise nur das halbe Vergnügen, wenn man ausschließlich zum Baden kommt. Empfehlenswert ist zum Beispiel die Gambia für Einsteiger-Rundreise.

Die besten Hotelangebote findet man täglich aktualisiert auf der FTI-Homepage.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*