Donnerstag , 22 August 2019
Startseite | Fotoblog | Postbeamtin, Grand Bay, Dominica, Karibik

Postbeamtin, Grand Bay, Dominica, Karibik


Meine Lieblingsinsel Dominica überzeugt nicht nur wegen der wunderbaren Landschaft, sondern auch wegen der unglaublich lieben Menschen, die hier leben. Und eine dieser extrem netten Menschen war Vanessa, Postfrau im Grand Bay Post Office. Dass es hier nichts zu tun gibt, stimmt übrigens nicht. Da es auf Dominica keine Postzustellung durch Briefträger gibt, kommen die Bewohner der Gemeinde meist am Nachmittag um ihre Post abzuholen. Dann herrrscht hier im Amt bei Vanessa ziemlicher Trubel. Ansonsten ist es eher ruhig. Seit Vanessa eine Tochter bekommen hat, arbeitet sie aber nicht mehr in der Post, sondern kümmert sich um ihre Kleine.

Dominica ist eine beschauliche Insel…..aber leicht ist das Leben hier nicht. Dennoch sind die meisten Menschen hier freundlich und tratschen auch gerne. Manchmal sind sie am Anfang ein bisschen scheu, aber wenn man einmal mit ihnen warm geworden ist, hat man Freunde fürs Leben gefunden.

Grand Bay Post Office

Schalterhalle Grand bay Postamt

Grand Bay Post Office2

Grand Bay Post Office

Weitere Informationen: http://www.dominica.dmDominica_HYBRID_Green_SM

 

Anreise: Air France/KLM via Paris/Amsterdam entweder über St Maarten und WINAIR nach Dominica oder mit Air France nach Martinique/Guadeloupe und dann mit der Schnellfähre weiter nach Dominica. http://www.airfrance.com

Der Reiseveranstalter FTI bietet übrigens eine sehr spannende Inselkombination Martinique, Guadeloupe und Dominica an. Hauptaugenmerk liegt hier bei den Natursehenswürdigkeiten dieser drei Destinationen. Eine einzigartige Karibikreise, die weit mehr bietet als bloss Strandurlaub. Weitere Informationen: Katalogangebot FTI Touristik






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*