Sonntag , 16 Dezember 2018
Startseite | Europa | Sonnenuntergang Gallejaur, Västerbotten, Nord-Schweden

Sonnenuntergang Gallejaur, Västerbotten, Nord-Schweden


Kaum eine Grosslandschaft Europas hat mich mehr fasziniert als die Weiten Nordschwedens.Manchmal hat man den Eindruck als würde der unendliche Wald nie mehr aufhören. Hunderte Kilometer weit erstrecken sich diese Wälder. Dazwischen gibt es eine unglaublich grosse Zahl von Seen.

Wer hierher kommt, sucht die Ruhe, nicht die Hektik. Die Sensationen sind die Stimmungen, die diese Kulisse in alle möglichen Farbkleider taucht. Gallejaur war schon öfters hier vorhanden….und wird auch noch öfters kommen. Das Kaleidskop der Farben innerhalb von 24 Stunden haben diese Faszination nur noch bestärkt.

Beste Reisezeit ist der Herbst, denn da ist das Licht am klarsten. Die Nächte sind frisch und wer das Glück hat, neben einem Holzofen zu schlafen, wird das zu schätzen wissen. Ewig in Erinnerung bleiben wird meine Begrüssung des Mogens. Die Füsse steckten im rauhreif nassen Gras und die Luft war glasklar und sauber.

Gallejaur Sonnenuntergang

Sonnenuntergang am Gallejaur

Weitere Informationen: http://www.gallejaur.com/ und  http://www.goldoflapland.com/






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*