Montag , 29 April 2024
Startseite | Europa | Tomatenbauern in Skåne, Vallåkra, Landskrona, Schweden

Tomatenbauern in Skåne, Vallåkra, Landskrona, Schweden


Das Tomatenhaus ist weit über die Grenzen der kleinen Ortschaft Vallakra hinaus bekannt. Schließlich gedeiht hier die Tomatensorte Svea, die besonders schmackhaft ist und 2014 zur bestschmeckendsten Tomatensorte Schwesdens gewählt wurde. Im „Tomatenshus“ dreht sich alles um die rote Frucht, die hier auch gezüchtet wird. Doch mittlerweile betreibt die Familie Hultman neben dem reinen Tomaten-Glashaus in Mitten der Felder Süd-Schwedens auch einen Shop sowie ein Restaurant. Und auch dort geht es um die rote Knolle…..und den Produkten, die man daraus herstellen kann.

Die Provinz Schonen in Südschweden gehört zu den Kornkammern des skandinavischen Landes. Mittlerweile gilt dieser Landstrich auch als das Gourmetparadies Schwedens. Man setzt vor allem auf hochwertige Nahrungsmittel, die hier angebaut und verarbeitet werden. Ich habe schon einmal darüber berichtet: Schonen: Nachhaltigkeit als Top-Thema

tomatenhus2

Die wohlschmeckende Svea-Tomaten…..

tomatenhus1

Familie Hultman betreibt die Toamtenzucht

tomhus3

Kleine Auswahl aus dem Verkaufsraum des Tomatenhauses

tomhus4

Idyllische Umgebung in Schonen

Weitere Informationen:

http://www.visitsweden.com/de/

VisitSweden






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*