Freitag , 29 März 2024
Startseite | Europa | Turteltauben im Weißen Turm, Thessaloniki, Griechenland

Turteltauben im Weißen Turm, Thessaloniki, Griechenland


Zwei turtelnde Tauben im kleinen Fenster des Weißen Turms (Levkós Pyrgos) – einem Wahrzeichen von Thessaloniki, das mit knapp 320.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Griechenlands ist. Meine eigentliche Intention der Turmbesteigung war eigentlich ein historischer…..doch einem der Fenster habe ich diese beiden Tauben entdeckt und ihr Liebeswerben beobachten können.

Der rund 35 Meter hohe Turm zählt zu den Wahrzeichen Thessalonikis. Er ist ein Teil der alten Stadtbefestigung, die von den Türken errichtet wurde. Der Turm aus dem 16. Jahrhundert diente speziell zur Verstärkung der Seemauer.

Turteltauben1

weisser-turm2

weisser-turm-1

Mein Tipp:

FTI TouristikEin Aufenthalt in Thessaloniki lohnt sich, denn es gibt auch viele großartige Kirchen – wie etwa die Agia Sofia aus dem 8. Jahrhundert oder die Byzantinische Stadtmauer zu besichtigen.  Großartig ist auch das Marktviertel mit unzähligen Ständen und kleinen Lokalen.

Idealerweise übernachtet man in Innenstadtnähe etwa im

Hotel Astoria 3*

Hotel Astoria Beschreibung

Salaminos 9, Thessaloniki

http://www.astoriathessaloniki.com/






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*