Freitag , 29 März 2024
Startseite | Europa | UNESCO-Weltkulturerbe Altstadtviertel Luxembourg, Luxembourg

UNESCO-Weltkulturerbe Altstadtviertel Luxembourg, Luxembourg


Die Stadt Luxemburg (Stad Lëtzebuerg) ist die Hauptstadt des gleichnamigen Großherzogtums. Mit rund 116.000 Einwohnern ist sie auch die größte Stadt des Landes. Der alte Teil der unteren Stadt ist sehr idyllisch und hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Ich war im Frühsommer 2015 für einen Tag dort und konnte mir zumindest ein bisschen was anschauen. Was mir in Luxemburg besonders gefallen hat, war die feine Mischung zwischen Deutschland und Frankreich – und daher auch das extrem gute Essen und der exquisite Wein. Auch wenn es nicht ganz günstig ist, die Qualität stimmt hier immer.

lux1 lux2 Lux3 Lux4

luxemburg-logoMehr Informationen über das vielfältige kleine Großherzogtum gibt es hier: Visit Luxembourg






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*