Freitag , 19 April 2024
Startseite | Afrika | Vor dem Regen, Jardin de Cactus, Lanzarote

Vor dem Regen, Jardin de Cactus, Lanzarote


Ja, meine lieben Leserinnen und Leser – noch ein Bild von Lanzarote. Ich gebe es zu, dass ich es für den Wochenbeitrag „Regen“ aufgehoben habe. Die Stimmung war extrem bedrohlich und der Himmel verfärbte sich tiefschwarz. Das tatsächlich ‚Ergebnis‘ des Niederschlags fiel allerdings sehr mager aus: es regnete keine fünf Minuten und das auch nur sehr spärlich. Dann verschwanden die Wolken wieder und es war schön. Wie schon in meinem Lanzarote-Artikel beschreiben, ist diese Kanaren-Insel ein Schmuckstück. Und das nicht nur wegen der außergewöhnlichen Landschaft, sondern auch wegen der von Cesar Manrique geschaffenen Bauwerke und Anlagen. Manrique wird fälschlicherweise oft als Architekt bezeichnet, obwohl er das nicht war – vielmehr gab er Architekten Hinweise, wie man naturverbunden bauen kann. Der Kaktusgarten war übrigens sein letztes Werk, aber das wissen meine Leser/Innen ja ohnehin.

Lanzarote-rain.cactusgarden

Weltuntergangsstimmung in Lanzarote

Mein  Tipp:FTI Touristik

Lanzarote bietet wirklich für jeden Geschmack etwas. Die Auswahl an Unterkünften fällt nicht immer leicht.

Einige sehr gute Angeboten finden sich auf dem FTI-Flyer_Lanzarote

zum Beispiel auch das

Hipotels Natura Palace ****

Playa Blanca

1 Woche im Doppelzimmer mit Frühstück inklusive Flug ab/bis Wien und Transfer

ab € 564,- pp

Preis gültig z.B. am 12.04.

Weitere Information und Buchung bei FTI  oder in über 1.000 FTI Partnerreisebüros in Österreich

 

 






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*