Freitag , 26 April 2024
Startseite | Fotoblog | Wunderbares Dominica, Roseau, Dominica, Karibik

Wunderbares Dominica, Roseau, Dominica, Karibik


Eigentlich ist eine Kreuzfahrt der beste Weg um einmal in den „Erstgenuss“ dieses Eilands zu kommen. Und dabei hoffe ich, als Dominica-Liebhaber, dass Neuankömmlinge diese Sensationen auch erkennen können. Dominicas Schatz ist diese unfassbare Naturgewalt des immergrünen Regenwalds, der Wasserfälle und Flüsse – die unerbittliche Atlantikküste, die bedrohlich-aufbäumend gegen die schwarzen Strände und die steilen Felswände donnert. Was machen wir, wenn wir von 8:00 morgens bis Mitternacht hier sind? Das allererste Mal……Die Wanderung zum Boiling lake geht sich nicht aus, denn dazu ist der Aufenthalt zu kurz. Aber ein Blick in dieses undurchdringliche Dickicht des Regenwaldes geht sich aus…..und ein Wasserfall und auch ein Ausflug am Indian River, wo man ja nicht umsonst die ‚Piraten der Karibik‘ gedreht aht. Johnny Depp musste durch den Sumpf flüchten. Kein Problem hier, denn gefährliche, giftige oder beißende Tiere gibt es nicht. Die großen Krabben, die hier leben, flüchten sich ganz schnell in ihre Höhlen und bleiben versteckt. Vielleicht geht sich noch ein Schnorcheltrip in die Champagne-Bay aus. Ich liebte die immer so sehr. Die kleinen vom Meeresgrund aufsteigenden Bläschen, die an der Haut kitzeln, lassen einen wirklich vorkommen als schwämme man in einem Champagnerbad (wenn da nicht bunte Fische wären). Dann ein kurzer Spaziergang durch die Altstadt von Roseau….und dann heißt es Abschied nehmen. Und für die, die gerochen haben, wie gut es hier ist, heißt es einmal kurz Tschüß rufen und länger hierher zurückkommen. Glaubt mir, es gibt viel zu sehen. Und die Menschen sind echt toll hier…..sehr sogar.

Trafalgar Falls Dominica

Trafalgar Falls

Emerald Pool Dominica

Emerald Pool Dominica

indian-river-dominica

Indian River – Drehort der „Pirates of the Caribbean“

Roseau1

Innenstadt von Roseau – der Hauptstadt Dominicas

enjoy-dominica

 

sunset-dominica

Dominica ist das dritte Karibikziel auf dem Weg der MS BERLIN nach Havanna.  Am 16.12.2016 wird die Berlin hier vor Anker gehen – und 16 Stunden hier liegen. Zeit genug, um eine Inselrundfahrt zu unternehmen und sich hier umzuschauen. Der name DOMINICA wurde der Insel von Kristof Kolumbus gegeben, weil er am 3. November 1493 – einem Sonntag – hier vorbeisegelte. Kolumbus landete hier nicht – und konnte also nur ahnen, dass das Eiland damals schon lange besiedelt war…..von den Kariben. Sie nannten ihre Heimat „WAITUKUBULI“ – und das bedeutet „Groß ist ihr Körper“.

Dominica_HYBRID_Green_SM

Weitere Informationen:

Vom Mittelmeer in die Karibik.

Transatlantik Kreuzfahrt

Entfliehen Sie dem kalten Winterwetter und kommen Sie in die Karibik….

mit der MS Berlin

FTI-Cruises-4c_Fett

 






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*