Freitag , 29 März 2024
Startseite | Fotoblog | Boote an der Coral Coast, Navua, Fiji, Südsee

Boote an der Coral Coast, Navua, Fiji, Südsee


Navua ist ein kleines Dorf an der Coral Coast – der Südküste von Viti Levu. Hier wurde schon im frühen 20. Jahrhundert Zuckerrohr angebaut – was man aufgrund der geringen Erträge allerdings wieder aufgab (man ist auf die trockenere Westseite ausgewichen, wo die Erträge deutlich höher sind). Navua heißt auch der Fluss, der Löß und Sand in den Pazifik spült und der heute noch als Transportweg genutzt wird. Boote sind überall im Einsatz: bei Fischern, die vor der Küste ihre Netze auswerfen und zur Versorgung der Dörfer der vorgelagerten Inseln Beqa und Yanuca.

Ich war auf meiner vierten Südsee-Reise 2007 auf der wunderschönen Insel Beqa – im Lawaki Beach House bei Sam und Christine und habe dort großartige Tage verbracht (und wollte nie wieder zurück). Auf dem Weg dorthin habe ich Bilder rund um die Mobilität auf dem Wasser gemacht.

Beqa-Boot

Beim Entladen des Bootes helfen alle mit

Navua River

Navua River – Fischer fahren nach hause






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*