Mittwoch , 11 Dezember 2019
Startseite | Ozeanien/Südsee | Postbeamtin, Postamt Ba, Viti Levu, Fiji

Postbeamtin, Postamt Ba, Viti Levu, Fiji


Es gibt nichts schöneres als Menschen, die ihre Arbeit gerne machen. Leider ist das nicht immer und überall der Fall. Vor allem in Europa hat man den Eindruck, dass es viele sehr Unzufriedene gibt. Die junge Frau im Postamt von Ba – einer landwirtschaftlich orientierten Region im Norden der Insel Viti Levu – war ganz offensichtlich sehr glücklich mit ihrer Arbeit.

Dabei ist auch in Fiji die Schalterarbeit sehr komplex und fordert vor allem viele Kenntnisse. Im Postamt von Ba war nämlich auch noch ein kleiner Postshop untergebracht. Zudem war die junge Frau auch für Gelddienste zuständig.

Die Fijianer sind sehr freundliche und nette – vor allem aber hilfsbereite – Menschen. Dass einem als Besucher etwas verweigert wird, passiert sehr selten.

Ba war schon einmal hier im Blog vertreten.

Postamt Ba, Fiji

Post-Mistress im Postamt Ba

Weitere Informationen über Fiji: http://www.fiji.travel/FTI Touristik

Der Reiseveranstalter FTI hat ein sehr umfangreiches Südsee-Programm im Angebot. Ein Blick in den Australien-Südsee-Katalog lohnt sich.

Im FTI-Programm gibt es nicht nur Luxus-Resorts, sondern auch einfache Unterkünfte. Außerdem gibt es eine große Anzahl von Unterkünften, die das Thema „Tauchen“ großschreiben.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*